Donnerstag, 13. Februar 2014

Soloalbum - Buch und Film im Vergleich

1. Der Hauptdarsteller entspricht meinen Vemutungen die durch die Beschreibung im Buch   vorkommen genauso wie auch in seinem Verhalten. Seine eher barsche Ausdrucksweise kommt sehr gut zur Geltung.

2. Der Protagonist fährt im Film nicht an die Nordsee und möchte auch nicht abnehmen. Isabell kommt garnicht vor.

3. Im Film wird auch von der Zeit vor der Trennung von Katharina und dem Protagonisten (der im Film auch einen Namen hat und dort Ben heißt) berichtet und wieso sich die beiden trennen. Dann beginnt erst der ,,eigentliche" Film als Ben laute Geräusche an seiner Wohnungstür hört und diese daraufhin aufgebrochen wird. Er fährt mit einer im Buch nicht genanten Anastacia auf eine Party und macht im Gegensatz zur ersten Hälfte des Buches keine Bekanntschaft mit dem neuen Freund von Katharina. Um Katharinas Aufmerksamkeit wieder zu gewinnen täuscht er einen Selbstmord vor.

4. Seine beiden Freunde sind Alkoholiker und und einer ihnen, Christian, arbeitet mit Ben zusammen bei einem Musikverlag namens Sound + Music. Im Film spielen sie eine sehr wichtige Rolle und helfen ihm sehr oft.

5. Ich persönlich fand den Film besser als das Buch da das Buch meiner Meinung nach zu oft ins Detail geht. Trotzdem würde ich diesen Film eher nicht in meiner Freizeit ansehen weil es bessere Filme mit mehr Handlung und besseren Darstellern gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen